Team Walk
Team Walk
Allgemeine Infos zum Team Walk Düsseldorf
Ihr wollt dabei sein?
Auf dieser Seite findet Ihr alle Informationen rund um den Team Walk.
Für Teamcaptains befinden sich im unteren Teil noch einmal spezifische Infos, die für die Koordination des Teams wichtig sind.
Start & Ziel
Location:
Der Team Walk Düsseldorf startet und endet am Stadtstrand am Robert-Lehr-Ufer, neben der Theodor-Heuss-Brücke.
Nachdem Ihr also erfolgreich das Ziel erreicht habt, könnt Ihr es Euch dort bequem machen, ein kühles Getränk zu Euch nehmen oder eine Kleinigkeit essen.
Start & Ziel:
Beides befindet sich am Stadtstrand am Robert-Lehr-Ufer, neben der Theodor-Heuss-Brücke.
Beim Team Walk wird ein ca. 9 km-langer Rundkurs gewandert.
Wanderstrecke
Hier geht’s lang…
Die Wanderstrecke wird ca. 9 km lang und ausgeschildert sein.
Start und Ziel befinden sich am Stadtstrand am Robert-Lehr-Ufer, neben der Theodor-Heuss-Brücke. Jeder Teilnehmende erhält einen ausgedruckten Streckenplan oder kann sich den Verlauf als GPX-Datei auf sein Handy oder seine Smartwatch laden.
Wegbeschaffenheit:
Die Wanderstrecke verläuft weitgehend über Wald- und Forstwege und beinhaltet ein paar asphaltierte Passagen. Je nach Wetterlage können die Wege matschig und rutschig sein. Festes Schuhwerk ist daher eine wichtige Voraussetzung!
Zeitplan am Veranstaltungstag
15:30 Uhr | Eröffnung der Eventfläche am Stadtstrand (Robert-Lehr-Ufer) |
15:30 Uhr – 17:30 Uhr | Abholung der Startpakete am Stadtstrand (Robert-Lehr-Ufer) |
ab 17:30 Uhr | Beginn der Wellenstarts |
ca. 18:00 Uhr | Letzter Wellenstart |
21:00 Uhr | Zielschluss |
ab 19:00 Uhr | After-Walk-Party am Stadtstrand |
ca. 22:00 Uhr | Veranstaltungsende |
Wellenstarts
Beim Team Walk werden die Teams in Wellen auf die Strecke geschickt, damit es entlang des Weges nicht zu voll ist und sich das Feld auseinanderzieht.
Die Teamcaptains werden am Freitag, den 06. September, informiert, um wie viel Uhr ihr Team startet.
Erster Start: 17:30 Uhr
Letzter Start: ca. 18:00 Uhr
Nach der Auslosung ist ein Wechsel in eine andere Startwelle aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
Navigation entlang der Strecke
Niemand will sich bei einer Wanderung verlaufen, oder?
Im Voraus könnt Ihr Euch die Wanderstrecke unter Strecke bereits ansehen und ggf. herunterladen.
Daher bieten wir Euch verschiedene Möglichkeiten, um den richtigen Weg zu finden:
1.) Navigation via Smartphone, Smartwatch oder GPS-Gerät (empfohlen)
Mit Euren Smartphones geht es am einfachsten. Unter Strecke findet Ihr die Links zu den gängigen Wander-Apps (komoot, Outdooractive), die Euch den Weg zeigen. Alternativ könnt Ihr Euch auch den GPX-Track herunterladen und in Eure beliebige App oder ein GPS-Gerät importieren.
Wichtiger Hinweis: Denkt bitte an einen voll-geladenen Akku und eine Powerbank, damit Euch entlang der Strecke nicht der Saft ausgeht!
2.) Ausgedruckte Wanderkarte
Jeder Teilnehmende erhält in dem Startpaket eine ausgedruckte Wanderkarte mit dem Streckenverlauf. Auf der Rückseite sind zudem ein paar wichtige Infos und Notfallnummern zu finden.
3.) Der Beschilderung folgen
Die gesamte Strecke wird von uns an allen wichtigen Kreuzungen mit Pfeilen (gelbe mit Team Walk-Aufdruck) ausgeschildert. An diesen könnt Ihr Euch natürlich orientieren.
Wie das aber mit Schildern manchmal so ist: sie werden entfernt oder verdreht. Daher checkt bitte vor jeder Abbiegung noch einmal, ob Ihr richtig geht.
Ihr habt Euch trotzdem verlaufen und wisst nicht mehr wohin?
Auf der Rückseite der Wanderkarte findet ihr unsere Notfallnummer.
Einzelstarter
Du willst alleine teilnehmen? Kein Problem!
Bei uns wandert niemand alleine und auf der Strecke findest Du sicher blitzschnell Anschluss.
Nutze hierfür einfach unsere Einzelanmeldung.
Anfahrt & Parken
Mit dem Auto:
Adresse für das Navi: Sonnen-Platz am Rhein, Robert-Lehr-Ufer 21, 40474 Düsseldorf (neben der Theodor-Heuss-Brücke)
Parkplätze in Düsseldorf:
- Parkplatz Rheinterassen/Tonhalle (kostenpflichtig)
- Parkflächen entlang der Cecilienallee
- Parkflächen auf der Uerdinger Str.
- Parkplätze des CCD
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit den U-Bahn Linien U78 oder U79 bis zur Haltestelle Theodor-Heuss-Brücke.
Von dort sind es ca. 200m bis zum Start.
Lageplan
Der Lageplan wird zeitnah an dieser Stelle veröffentlicht.
Toiletten, Umkleiden & Duschen
Toiletten:
Auf dem Gelände des Stadtstrandes am Robert-Lehr-Ufer befinden sich ausreichend Toiletten.
An der Verpflegungsstation entlang der Strecke wird es ebenfalls Toiletten geben.
Umkleiden & Duschen:
Umkleiden und Duschen stehen leider nicht zur Verfügung.
Bitte achtet jeweils auf die Beschilderung oder unseren digitalen Lageplan.
Verpflegung entlang der Strecke
„Das Schönste am Wandern ist das Einkehren“
Daher erwartet Euch entlang der Strecke eine Verpflegungsstation, an der wir Euch Getränke von unserem Partner Schloss Quelle und leckeren Kuchen von Döbbe Bäckereien reichen. Dort könnt Ihr kurz durchatmen, bevor es weitergeht.
Finisher Medaillen & Urkunden
Wir feiern jeden Teilnehmenden, der dabei ist!
Daher erhalten alle Finisher im Ziel eine Medaille und Urkunde, die bei Euch hoffentlich einen Ehrenplatz einnehmen wird. Diese kann nach der Veranstaltung über unsere Webseite heruntergeladen werden.
Team Walk - Funktionsshirt
Sichert Euch das offizielle Team Walk – Funktionsshirt!
Dieses kann bei der Online-Anmeldung gebucht werden.
Preis: 25 € (inkl. MwSt.)
Die Shirts können im Rahmen der Wanderpass-Ausgabe am Infostand abgeholt werden.
Kostenlose Teilnahme für Kinder
Kinder unter 12 Jahren können kostenlos mitgenommen werden!
Hierzu bitten wir nur um vorherige Anmeldung per Mail an duesseldorf@teamwalk-tour.de mit der Angabe des Namens und Geburtsdatums.
Gäste & Fans
Angehörige, die selber nicht teilnehmen, aber trotzdem gerne dabei sein möchten, sind herzlich eingeladen zum Stadtstrand am Robert-Lehr-Ufer zu kommen und die Teams anzufeuern.
Mitnahme von Hunden
Die Mitnahme von Hunden ist beim Team Walk erlaubt.
Allerdings müssen diese während der gesamten Veranstaltung angeleint sein.
Zudem kann es am Start auch mal etwas voller sein, daher gebt bitte auf Eure vierbeinigen Freunde und Mitmenschen Acht!
Zeitnahme
Wir lassen es beim Team Walk entspannt angehen!
Unser Wander-Event ist kein Wettbewerb, daher spielt die gewanderte Zeit keine Rolle. Viel wichtiger ist, dass Ihr als Team einen lustigen und ereignisreichen Abend verbringt und Spaß zusammen habt.
Infos für Teamcaptains
Teamcaptain werden
Ohne Euch läuft nichts!
Jedes Team bestimmt einen sogenannten Teamcaptain für die interne Koordinierung der Teammitglieder, die Sammlung der relevanten Daten und schließlich Meldung und Betreuung der Mannschaft. Gleichzeitig ist diese Person zentrale:r Ansprechpartner:in für den Ausrichter. Bei der Startpaketausgabe erhält der Teamcaptain sämtliche Startunterlagen und verteilt diese unter den Teammitgliedern. Ein Teamcaptain kann, muss aber nicht selbst am Team Walk teilnehmen.
Folgende Daten muss der Teamcaptain bei der Anmeldung von den Teilnehmenden angeben:
- Name und Vorname
- Geschlecht
- Mailadresse
Teamgröße
Beim Team Walk sind alle Arten von Teams herzlich willkommen: Firmen, Familien, Freundeskreise, Clubs, Vereine, lose Bekanntschaften…
Dabei spielt es keine Rolle, ob Euer Team aus zwei oder mehreren hundert Personen besteht.
Auch Einzelstarter können dabei sein! Hierfür gibt es das Team „You never walk alone“, für das man sich über unsere Einzelanmeldung registrieren kann.
Ablauf der Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online über unsere Homepage.
Jedes Team muss zunächst einen Teamcaptain bestimmen, der die Anmeldung vornimmt und die Koordination des Team übernimmt. Dieser sammelt zunächst alle relevanten Daten seiner Teammitglieder und gibt diese dann über unsere Online-Anmeldung ein.
Einzelanmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.
Am Veranstaltungstag (und bei der Startpaketausgabe vorher) ist dieser Teamcaptain dafür zuständig, die Startunterlagen für das Team abzuholen und an die Teammitglieder weiterzureichen. Der Veranstalter geht davon aus, dass eine entsprechende Bestätigung der Teammitglieder über die Anerkennung der Teilnahmebedingungen durch den Teamcaptain eingeholt wurde. Mit dem Tragen des Wanderpasses erklärt der Teilnehmende sein uneingeschränktes Einverständnis.
Teilnahmebestätigung:
Nach erfolgreicher Registrierung des Team-Captains wird eine automatische Bestätigung per Mail an die angegebene Mailadresse versendet. Diese bitte speichern! Sie enthält die Zugangsdaten für den Team-Login, über den der Teamcaptain die Teammitglieder anmelden kann. Über den Team-Login können auch Änderungen an den Teamdaten und Ummeldungen vorgenommen werden.
Startgebühren
Die Startgebühr pro Teilnehmer beträgt € 23,80 € inkl. MwSt. (20,00 € netto)
Zahlungsweise:
Für private Teams: per SEPA-Lastschrift
Für Firmen, Vereine und Institutionen: per Rechnung
Der Teamcaptain erhält nach dem Meldeschluss eine Gesamtrechnung für das jeweilige Team per E-Mail. Diese Rechnung muss innerhalb von 7 Tagen beglichen werden.
In dem Organisationsbeitrag sind folgende Leistungen enthalten:
- Getränke & Snacks an der Verpflegungsstation
- Finisher-Medaille im Ziel
- Urkunde
- Getränke im Ziel
- Kostenloses Teamfoto (Download im Internet)
- Eventorganisation
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei unvorhergesehenen Gründen das Event zu unterbrechen oder abzubrechen. Bei Absage der Veranstaltung wegen höherer Gewalt oder aus Sicherheitsgründen besteht keine Schadensersatzverpflichtung (z.B. Rückerstattung des Startgeldes) des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer. Siehe auch Teilnahmebedingungen.
Anmeldeschluss
Die Anmeldung ist online bis zum 09. September möglich.
Wichtiger Hinweis für Firmen, die per Rechnung zahlen möchten: der Versand der Rechnungen erfolgt ab dem 12. September an die Mailadresse des Teamcaptains und zusätzlich an die für den Rechnungsversand angegebene Adresse.
Zahlungseingang: bis sieben Tage nach Erhalt der Rechnung.
Termine & Fristen
Alle wichtigen Termine im Überblick:
- Anmeldeschluss / Eingabe der Teilnehmerdaten: bis 09. September
- Startnummernausgabe
- 10. September, 15:00 – 17:00 Uhr
- 11. September, ab 15:30 Uhr
- Änderung der Teilnehmer / Ummeldungen: bis 11. September
Für Firmen:
- Der Versand der Rechnungen erfolgt ab dem 12. September an die Mailadresse des Teamcaptains und zusätzlich an die für den Rechnungsversand angegebene Adresse.
Ummeldung / Nachmeldungen
Ummeldungen / Namensänderungen:
Die Teamcaptains haben bis einschließlich zum 11. September über den Team-Login die Möglichkeit, kostenlos Ummeldungen vorzunehmen und verhinderte Teilnehmer durch andere Teilnehmende zu ersetzen.
Nachmeldungen am Veranstaltungsort sind bis 17:00 Uhr noch möglich. Die Startgebühr kann dann in bar oder per PayPal bezahlt werden.
Ausgabe der Startpakete
Die Startpakete können an zwei verschiedenen Tagen von dem jeweiligen Teamcaptain oder einem Vertreter abgeholt werden.
Ort: Stadtstrand, Robert-Lehr-Ufer 21, 40474 Düsseldorf (neben der Theodor-Heuss-Brücke)
Option 1: 10. September zwischen 15:00 – 17:00 Uhr
Option 2: 11. September zwischen 15:30 – 17:30 Uhr
Sollte ein Teamcaptain selbst verhindert sein, kann natürlich ein Vertreter geschickt werden.
Teamfotos - präsentiert von BIG direkt gesund
Ein professioneller Fotograf fotografiert Euer Team in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Startbereich. Bitte Lageplan beachten.
Da es vor der Teamfoto-Station auch manchmal zu Wartezeiten kommen kann, bitten wir ausreichend Zeit vor dem Start einzuplanen.
Das Foto kann in den Tagen nach dem Team Walk kostenlos in der BIGbalance-Community von BIG direkt gesund heruntergeladen werden.
Einfach hier registrieren und das Foto downloaden!
After-Walk-Party
Das habt Ihr Euch verdient!
Im Ziel erwartet Euch, neben der wohlverdienten Finisher-Medaille und Urkunde, ein gemütliches Come-together bei unserer After-Walk-Party.
Schnappt Euch ein kühles Getränk und verbringt mit Eurem Team noch einen schönen Abend am Robert-Lehr-Ufer.
An den verschiedenen Ständen könnt Ihr Euch mit Getränken und Speisen versorgen.
Unser DJ legt noch ein paar entspannte Beats dazu auf.
Gemeinsam wandern – gemeinsam feiern!
Teamcaptains-Newsletter
Meldet Euch hier ergänzend zum Teamcaptains-Newsletter an:
Kontakt für Rückfragen
Ihr habt noch Fragen oder Probleme bei der Anmeldung?
Wir sind für Euch da und helfen gerne weiter!
Telefon: +49 (0)201 9777 94 19
Mo.-Fr., 10:00 – 16:00 Uhr
Mail: duesseldorf@teamwalk-tour.de
11.09.2024
Team Walk Düsseldorf by BIG direkt gesund
Newsletter für Teamcaptains
Noch Fragen?
Wir helfen gerne weiter!
info@teamwalk-tour.de
Hotline: +49 (0)201 9777 94 19
(Mo-Fr, 10 – 16 Uhr)
Kontakt
bunert Events GmbH
Max-Keith-Str. 66
D-45136 Essen
Web: www.bunert-events.de